Projekt Beschreibung

Gravo Moving + Relocation GmbH – Wirtschaftlichkeit und Umweltgedanke unter einem Dach

Die Firma Gravo Moving + Relocation GmbH ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Firmenumzüge und die Verwertung von gebrauchten Büromöbeln. Der Firmenstandort befindet sich seit August 2022 im Betriebsgebiet S2 Rautenweg im 22. Bezirk. Herr Radosztics, der Geschäftsführer, hat sich für den Standort aufgrund der zentralen Lage, der optimalen Anbindung sowie der Parkplatzmöglichkeit für den Fuhrpark entschieden.

Auf 2.500 m2 Lagerfläche inkl. 400 m2 Schauraum finden die Kunden alles rund ums Thema Büromöbel. Es wird mit gebrauchten Büromöbeln sowie „Refurbed Möbel“ gehandelt, die in der eigenen Werkstatt produziert werden. Die Büromöbel werden meist von großen Konzernen angekauft, wieder in „Schuss“ gebracht und an Unternehmen verkauft, die den Nachhaltigkeitsgedanken leben. So können pro Jahr ca. 400 Tonnen Sperrmüll eingespart werden, die sonst bei der Entsorgung der alten Büromöbel anfallen würden.

Möbel, die aufgrund zu großer Beschädigungen nicht mehr verkauft werden können, werden in Holz und Eisen getrennt, wobei die Holzteile ressourcenschonend an Holzverwerter weitergegeben werden.

Das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ist der Gravo Moving + Relocation GmbH ein großes Anliegen, sie haben mit ihrem Modell den Umweltgedanken und die Wirtschaftlichkeit unter einen Hut gebracht.

Foto: Gerhard Radosztics

Büromöbel in einer Halle zusammengestellt, bereit zur Übersiedlung.

Weitere Erfolgsgeschichten