Veranstaltung im District NORD

Zukunftsfit wirtschaften - "intelligentes" Stromnetz im Industriegebiet Strebersdorf

Auf Initiative des District NORD wurde in den letzten eineinhalb Jahren ein “intellegentes” Stromnetz im Industriegebiet Strebersdorf durch die Wiener Netze umgesetzt. Das Maßnahmenpaket soll die Versorgungssicherheit der ansässigen Betriebe weiter erhöhen.

Über die geplanten und durchgeführten Verbesserungsmaßnahmen informierte das District NORD laufend die Unternehmen.

Vor Kurzem präsentierten die Wiener Netze den im Industriegebiet Strebersdorf ansässigen Unternehmen im Rahmen einer Online-Veranstaltung die durchgeführten Maßnahmen. So wurde z.B. das Stromnetz im Industriegebiet Strebersdorf wurde durch intelligente Trafostationen auf den neuesten Stand der Technik gebracht, wodurch eine weitere Minimierung von Ausfallzeiten bei evtl. Versorgungsunterbrechungen erreicht wird.

Zusätzlich bieten die Wiener Netze über die Website www.wienernetze.at/stromversorgung eine neue, erweiterte Störungsinformation, in der betroffene Gebiete geografisch dargestellt sowie nähere Informationen zu einem Störungsfall angezeigt werden.

Kontaktieren Sie uns

Das Vienna Business District Management fungiert als zentrale Drehscheibe für Kooperationsstärkung, Informations- und Beratungsleistungen sowie Innovationsentwicklung. Außerdem werden UnternehmerInnen bei der Standortsuche unterstützt.

MMag. Michael Maritschnegg
michael.maritschnegg@viennabusinessdistricts.at
+43 (1) 353 04 19-20


Waltraud Zemann
waltraud.zemann@viennabusinessdistricts.at
+43 (1) 353 04 19-10

Weitere Themen

2022-09-22T14:28:28+02:00
Nach oben